Hans Theessink & Terry Evans - ABC Ansfelden - ABC Ansfelden - 31.10.2008

Info:

Visions - Blueskonzert.
Die musikalischen Wege von Hans Theessink und Terry Evans haben sich schon in der Vergangenheit des Öfteren gekreuzt, nunmehr legen die beiden Ausnahmekünstler endlich auch ein gemeinsames Album vor.

Hans Theessink und Terry EvansHans Theessink ist zweifelsfrei Europas Blues- und Roots-Export Nummer 1, einer der am härtesten arbeitenden Künstler des Genres. Mehr als zwanzig Alben, eine DVD sowie eine Gitarrenschule stehen bis dato zu Buche, hinzu kommen permanente Konzerttourneen rund um den Globus sowie eine weltweite, begeisterte Fangemeinde.
Terry Evans zählt zu den prägnantesten Sängern der Rootsmusik, spätestens seit seiner nun schon Jahrzehnte andauernden Zusammenarbeit mit Ry Cooder. Mit purer „Mississippi Magie“ in der Stimme erzeugt Evans - der ebenso bereits unzählige, prämierte Platten unter eigenem Namen veröffentlicht hat - bestes Gänsehautfeeling.
Theessink und Evans arbeiteten in vergangenen Jahren immer wieder zusammen und entwickelten über die Jahre die Idee einer auf das Wesentliche des Blues konzentrierten Duo Platte. Im Dezember 2007 war es dann endlich soweit. Die beiden Bluesmen trafen sich anlässlich einer US-Tournee von Hans Theessink in L.A., jammten einige Tage in Evans’ Wohnung, gingen ins Studio, kombinierten eigene Songs mit Soul-Blues-Klassikern und spielten in 48 Stunden ein Album voller emotionalem Tiefgang ein. Die Chemie zwischen den Künstlern ist in jedem Ton spürbar, ihre Liebe zur Musik und ihr blindes Einverständnis machen „Visions“ zu einem intimen Meisterwerk.
Hans Theessink & Terry Evans zwei musikalische Schwergewichte auf der Spitze ihres Könnens, präsentieren das neue Album am 31. Oktober live im Anton Bruckner Centrum.

» Anton Bruckner Centrum - Ansfelden

Datum:

31.10.2008

Ort:

ABC Ansfelden

Link:

https://www.meb.at/events/368.html