Niklas Altgraf zu Salm-Reifferscheidt-Raitz - Contra Torrentem - Steyregg - 10.01.2009

Info:

Live-Videoübertragung des Begräbnis-Gottesdienstes auf der Beerdigung von Niklas, Altgraf zu Salm-Reifferscheidt-Raitz. Dessen Lebensmotto lautete: "Contra Torrentem - Gegen den Strom".

Ing. Niklas Altgraf zu Salm-Reifferscheidt

Mitte Dezember erlitt Altgraf Salm einen Herzinfarkt und befand sich seither im Koma, von dem er sich nicht mehr erholte. Am 2. Jänner 2009 erlöste ihn Gott von seinem Leiden und holte ihn zu sich.

Altgraf Salm war fünffacher Vater und geliebter Großvater zahlreicher Enkelkinder.

"Wer sich nicht engagiert, hat das Recht verloren, zu kritisieren." Nach dieser Devise war er 25 Jahre im Steyregger Gemeinderat aktiv, unter anderem als Vize-Bürgermeister und Stadtrat. Nach seinem Ausscheiden aus der Politik im Jahr 1998 aus gesundheitlichen Gründen konzentrierte er sich fortan um seine Tätigkeiten als Präsident der Allgemeinen Sparkasse OÖ, im OÖ Jagdausschuss und verschiedenen anderen Ehrenämtern.

» Schloss Steyregg

Datum:

10.01.2009

Ort:

Steyregg

Link:

https://www.meb.at/events/388.html