David Lindorfer - ABC Ansfelden - 29.05.2009

Info:

Nylon Crossover Guitar Concert

Als "perfekte Symbiose aus Klang und Groove" wurde David Lindorfers Musik bereits bezeichnet. Und tatsächlich: Bei aller Fingerfertigkeit verlieren seine Kompositionen niemals an Eigenständigkeit, Eleganz und Intensität. Spätestens seit dem Gewinn des internationalen "Open Strings" Gitarrenfestival 2007 gilt er als einer der spannendsten Newcomer der akustischen Gitarrenszene. Seine unvergleichliche Mischung aus Fingerstyle, Klassik und Weltmusik brachte ihm einen Plattenvertrag bei dem renommierten Label "Acoustic Music Records" ein. Die Debut CD erscheint vorraussichtlich im Herbst 2009 und wird von einer Tour durch viele Länder Europas begleitet.

David LindorferDavid Lindorfer, Jahrgang 1983, studierte klassische Gitarre bei Michael Langer an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Nach seinem Abschluss mit Auszeichnung zog es ihn nach Dresden um dort seine Studien bei Thomas Fellow zu vertiefen. Kurz darauf wird er an der Dresdner Musikhochschule in die Meisterklasse aufgenommen und unterrichtet nun auch an dieser. Der Österreicher wurde mehrfach international ausgezeichnet (Open Strings, European Guitar Award,...) und konzertiert Solo wie auch mit verschieden Bands und Ensembles.

» Anton Bruckner Centrum - Ansfelden

Datum:

29.05.2009

Ort:

ABC Ansfelden

Link:

https://www.meb.at/events/411.html