HotSpots - Culinary Art Festival 2010 - Goldene Pagode Linz - 15.04.2010

Info:

Ton- und Videotechnik beim ShowDinner mit dem Starkoch Alvin Leung (2 Michelin Sterne) im Restaurant Goldene Pagode Linz.

ALVIN LEUNGSein „Rock'n'Roll Image“ ist legendär - er gilt als einer der besten und gleichzeitig schillerndsten Köche Asiens. Durch sein Restaurant Bo Innovation in Hongkong stürmt der Wind der innovativsten Gerichte. Vom Guide Michelin wurde Alvin Leung 2009 mit 2 Sternen ausgezeichnet. Das Leben des Avantgarde-Kochstars ist bisher höchst außergewöhnlich verlaufen. Geboren wurde er in London, die Jugend verbrachte er in Toronto, dort absolvierte er ein Technik-Studium. Er reiste viel und lernte die verschiedensten Kulturen und Küchen kennen. Alvin Leung besuchte Koch-Legenden wie El Bulli, Fat Duck und Joel Robuchon und lernte viel von ihnen. Sein einzigartiger Stil - „X-treme Chinese“ - hat die chinesische Küche verändert, er mixt Jahrhunderte alte Rezepte mit modernen Kochtechniken und neuen Zutaten. Diese Verbindung von Kochkunst und technischem Wissen lässt ein Dinner im Restaurant Bo Innovation zum unvergesslichen Ereignis werden. Völlig konträr zu seinem schillernden Image entwickelt Alvin Leung seine Gerichte mit absoluter Präzision und der Liebe zum Detail, bis das perfekte Ergebnis erreicht ist.

Für unseren Kooperationspartner Xmedia.

Datum:

15.04.2010

Ort:

Goldene Pagode Linz

Link:

https://www.meb.at/events/465.html