Science Busters - Rathaussaal Haid - 01.12.2011

Info:

Wer nichts weiß, muss alles glauben - Die Physik der Science Busters

Moderne Physik ist die Erfolgsgeschichte der Menschheit. Denn die Naturgesetze gelten immer und überall und für alle. Für Außerirdische genauso wie für uns. Vor der Physik sind alle gleich. Phantastisch. Trotzdem war Physik lange als das meistgehasste Fach in der Schule, galten Physiker nicht als Sexsymbole. Aber seit es die Science Busters gibt, ist alles anders.

Die „Chippendales der Physik“ (Alfred Dorfer) stellen die wichtigen Fragen und können sie auch beantworten.

Prof. Heinz Oberhummer, Univ.-Lekt. Werner Gruber und Martin Puntigam erklären wo kann man in einem Paralleluniversum am billigsten Urlaub machen kann, warum das Gehirn Drogenmissbrauch belohnt und wie man mit einem Laserpointer Kautschuk besiegt.

» Sciencs Busters - Homepage

Datum:

01.12.2011

Ort:

Rathaussaal Haid

Link:

https://www.meb.at/events/558.html