Gerhard Falch - Siemens VAI - Caseli voestalpine Linz - 23.05.2007

Info:

Silbernes Ehrenzeichen des Landes für KommR Dipl.-Ing. Gerhard Falch. - Mit dem "Silbernen Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich" wurde an diesem Tag der stellvertretende Generaldirektor der VA Technologie AG und Vorstandsmitglied der Siemens AG Österreich Dipl.Ing. Gerhard Falch von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer ausgezeichnet. Falch startete nach dem Studium an der Technischen Universität in Graz seine berufliche Laufbahn 1978 in einem Stuttgarter Ingenieurbüro und wechselte dann zur damaligen voestalpine.


1999 wurde er Vorstandsvorsitzender der voestalpine Industrieanlagen GmbH. In dieser für die Branche schwierigen Zeit machte er machte die VAI zum Weltmarktführer für den Bau von Anlagen für die Eisen- und Stahlindustrie. 2002 wurde er zusätzlich zu seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender in den Vorstand der VA TECH berufen und 2004 zum stellvertretenden Generaldirektor. In den Jahren 2000 bis 2006 hat sich der Umsatz auf 1,95 Milliarden Euro nahezu verdoppelt. Gleichzeitig wurden mehr als 500 zusätzliche Arbeitsplätze in Linz geschaffen, sodass die VAI-Gruppe weltweit mehr als 5.000 Mitglieder beschäftigt. Gerhard Falch ist weiters Aufsichtsrat zahlreicher Unternehmen, Mitglied in vielen Gremien und Ehrendoktor der Johannes Kepler-Universität. Darüber hinaus war er 18 Jahre kommunalpolitisch als Gemeinderat seiner Heimatgemeinde Antiesenhofen tätig.

Eine Veranstaltung von Xmedia.
» Xmedia

Datum:

23.05.2007

Ort:

Caseli voestalpine Linz

Link:

https://www.meb.at/events/26.html